Entwicklungszusammenarbeit schafft Respekt

Das zweitägige Seminar beschäftigt sich intensiv mit den Chancen und Grenzen der Entwicklungszusammenarbeit. Auf welchen Grundlagen wurzelt unsere Motivation zur Entwicklungszusammenarbeit? Wozu und warum gibt es sie und wer sind die beteiligten Akteure? Welche Weltordnung steht dahinter? Was bewegt uns persönlich? Was bewegt die Welt? Vor welchen Herausforderungen stehen wir in Fragen der globalen, nachhaltigen Entwicklung? Wie schaffen wir Miteinander statt Nebeneinander und welchen Beitrag leistet Kolping für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung?

Dauer: 1. Tag 10:00 Uhr bis 2. Tag 16:00 Uhr (12 Unterrichtsstunden)
Referent(in): Ramona Linder

Leistungen: Pro Person 1 x Übernachtung im Doppelzimmer. Verpflegung (Stehkaffee, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Stehkaffee). Seminar. Saunanutzung.
Einzelzimmerzuschlag 15,00 €.
Ermäßigung für Kolpingmitglieder DV Paderborn in Höhe von 20,00 € (inkl. Bildungsscheck des Kolpingwerkes).
Termin: 16.09.17 - 17.09.17
Kosten: € 89,00